Neue Filiale der VR-Bank in Holtwick eröffnet

Kombination von persönlichem und digitalem Serviceangebot

09.09.2020

Rosendahl-Holtwick. Neuer Standort – bekannte Gesichter: Die neue, moderne Filiale der VR-Bank Westmünsterland am Holtkebach 1 präsentiert sich nun (9. September) ihren Kunden. „Der Weg zu uns ist neu, aber sie treffen nur 500 Meter vom alten Standort entfernt auf das bewährte Team um Filialleiter Thorsten Dinkler,“ erklärt Bankvorstand Matthias Entrup bei der Eröffnung am Mittwoch.

Eineinhalb Jahre wurde am Ortseingang von Holtwick an der Gabelung Coesfelder Straße/Am Holtkebach gebaut. Auf dem 3.000 qm großen Grundstück sind drei neue Wohn- und Geschäftshäuser entstanden, im vorderen ist nun die Filiale der VR-Bank beheimatet. Am neuen Standort stehen ca. 100 Quadratmeter barrierefrei zur Verfügung. Für die VR-Bank ist die Investition in die neue Bankstelle ein Bekenntnis zum Standort. „Filialen sind auch weiterhin der Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes. Wir tragen mit der Ausstattung am neuen Standort den Anforderungen unserer Kunden an moderne Bankservices Rechnung“, stellt Entrup die Philosophie der VR-Bank dar.

„Ein ideales Umfeld für die persönliche Beratung – bei der Baufinanzierung genauso wie bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen. In unseren neuen Räumlichkeiten, denen wir Namen mit örtlichem Bezug (Torhaus, Holtwicker Ei) gegeben haben, stehen dafür ausreichend Beratungszimmer in diskreter und wohliger Atmosphäre zur Verfügung,“ so Dinkler. Im Foyer können die Kunden einen Münzeinzahler sowie einen Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdrucker auch außerhalb der Öffnungszeiten und an den Wochenenden nutzen.

Eröffnung neue Filiale Holtwick der VR-Bank Westmünsterland
Freuen sich über die Eröffnung der neuen Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Holtwick (v.l.) Vorstand Matthias Entrup, Filialleiter Thorsten Dinkler und Rosendahls Bürgermeister Christoph Gottheil.

Innovative digitale Technik

Die Bank bietet in der neuen Filiale mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten neben der persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik an. Persönlich und digital, so lautet das Credo der Bank. Sie will neue Formate anwenden, ohne Bewährtes aufzugeben. „Wir bieten über alle Kommunikationswege eine persönliche und individuelle Beratung“, macht Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks deutlich. „Sie finden immer einen Ansprechpartner und alles, was unsere Kunden in der Filiale erleben, steht ihnen auch außerhalb unserer Filiale über PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung.“

In der neuen Bankstelle lässt sich über ein Terminal per persönlichem Videoservice mit VR-Bank Mitarbeitern Kontakt aufnehmen. Die Kunden können sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Und die digitale Assistentin „VRanzi“ beantwortet sogar 24 Stunden an sieben Tagen auf der Bank-Webseite Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.