Urlaubsfeeling am Stadtlohner Berkelstrand

Der 9. DODGEBALL BEACH-CUP bietet am 07. + 08. August viele Highlights für Partygänger

03.08.2015

Stadtlohn. Bereits zum neunten Mal findet im August im Stadtlohner Berkelstadion der DODGEBALL BEACH-CUP statt - mit Unterstützung der VR-Bank Westmünsterland als Hauptsponsor. Die Initiatoren begrüßen in diesem Jahr 120 internationale Teams – das entspricht mehr als 1.200 Funsportler aus der gesamten Welt – die in ausgefallener Kostümierung um den begehrten Cup kämpfen. Abends verwandelt sich das Berkelstadion in eine 6000 Quadratmeter große Eventfläche. Die Beachparties haben sich inzwischen zu den größten ihrer Art im Münsterland etabliert.

Ab Freitag (07. August) teilt sich das ehemalige Berkelstadion wieder in zwei ultimative Partyzonen auf: Am Sunny-Beach sorgen The Pianoco’s auf der ViSaaS-Stage für Stimmung. Das Trio aus den Niederlanden geht während seiner extrem stimmungsvollen Akustik-Sets mit dem gesamten Publikum auf Tuchfühlung. Sänger und Pianist Jacko hat es mit seinem außergewöhnlichen Charme bei „The Voice of Germany“ im vergangenen Jahr sogar bis in die Finalrunden geschafft.

Nach der live Show wird Resident DJ Rolf Elsing den Strand mit elektronischen Beats in eine riesige Tanzfläche verwandeln. Im VR-Bank Partydome wird zeitgleich DJ Dirk Röring die Stimmung mit Partyschlagern und Fetenhits zum Kochen bringen.

Die Initiatoren rechnen mit einem Gesamtaufkommen von bis zu 10.000 Festivalbesuchern. „Das zweite Augustwochenende haben sich mittlerweile viele Partygänger fest in ihren Kalendern eingetragen“, betont Hendrik Kemper.

Dodgeball Beachcup 2015
Initiatoren und Sponsoren freuen sich auf den 9. Dodgeball Beach-Cup in Stadtlohn

Hotspot für Partygänger

Der VR-Bank Partydome wird nach den Finalspielen am Samstag (8. August) zum Hotspot für Partygänger: DJ Dirk Röring läutet den Abend ein, bevor die Bühne von hochkarätigen Showacts geentert wird: Die Veranstalter präsentieren zudem die große „Atemlos-Tour“ des besten Helene Fischer Doubles aus Deutschland. Mit einer atemberaubenden Bühnenpräsenz sowie der perfekten Optik erleben Gäste das "Helene"-Gefühl mit allen vergangenen und aktuellen Hits der Schlagerprinzessin. Nach einer kurzen Atempause übernimmt Partyschlagerstar Ina Colada das Zepter. Das 29-jährige Energiebündel gehört zu den meist gebuchten und erfolgreichsten weiblichen Partyacts. Auf der ViSaaS-Stage gibt DJ Rolf Elsing Vollgas an den Turntables und verwandelt den Stadtlohner Berkelbeach am Samstagabend in einen riesigen Open-Air Club.

Zur Unterstützung heizen Feuerspucker, Stelzenläufer, Dance Acts, Animateure sowie die legendären DBC-Showgirls die Partymenge ein. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein großes Höhenfeuerwerk zum Abschluss geben.

Die Partyabende starten jeweils um 20 Uhr. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Ab 22:00 Uhr ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen – der Einlass von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist am Abend nicht gestattet! Der Eintritt zum DODGEBALL-Turnier tagsüber ist frei!

Weitere Informationen zum Event finden Interessierte unter http://www.dodgeball-beachcup.de  bzw. unter www.dodgeville.de sowie auf Facebook unter: www.facebook.com/DODGEBALLBEACHCUP