Die „Kirche“ in der Stadt

FC Schalke 04-Fans warteten gespannt auf die Autogrammstunde mit Jan Kirchhoff.

22.04.2014

Dülmen. Hautnah mit einem echten Schalke-Star: Viele Fans des FC Schalke 04 waren einer Einladung zur Autogrammstunde mit Jan Kirchhoff (Spitzname „Kirche“), Abwehrspieler des aktuellen Bundesliga-Dritten, in das KompetenzCentrum in Dülmen gefolgt. Die Fans nutzten die Gelegenheit, den Verteidiger live zu erleben und ein persönlich signiertes Autogramm zu ergattern. Kirchhoff zeigte sich begeistert über die Fans!

Mit Stadionsprecher Rudi Esser plauderte der 23-jährige zunächst über die aktuelle Saison und seine weitere Zukunft. Die meisten Besucher ergriffen die Chance und sicherten sich ein Autogramm auf eigenen Trikots, Schals und vielem mehr. Vor allem die jüngeren Fans waren richtig aufgeregt, als sie dem Spieler gegenüberstanden. Es wurde ein unvergesslicher Moment für die meisten von Ihnen. Besonders glücklich war Simon Kraß aus Dülmen, denn er hatte ein persönliches Meet&Greet mit dem Bundesligaspieler gewonnen. Der 12-jährige Nachwuchskicker der TSG Dülmen – und Bayern-Fan – genoss den Ehrenplatz neben dem vom FC Bayern an Schalke ausgeliehenen Spieler und diskutierte mit ihm über das aktuelle Geschehen in der Liga.

Doppeltes Glück hatte auch Eileen Doeker aus Dülmen. Sie gewann bei der Verlosung zur Autogrammstunde zwei Tickets für ein Heimspiel des FC Schalke 04 in der kommenden Saison.

Das Sparen auch Spaß machen kann und das Bezahlen im Geschäft mit einer Schalke 04 VR-BankCard auch mit Emotionen verbunden ist, machte Thomas Borgert, PR-Leiter der VR-Bank, anschließend im Gespräch klar. Er zählte die vielen Vorteile beim Schalke 04 FanBanking der VR-Bank Westmünsterland auf: VIP-Tickets für alle Bundesliga-Heimspiele, Handsignierte Trikots und exklusive Fan-Artikel.

Leider müssen wir feststellen, dass ein Teil unserer Schalke 04 FanBanking-Kunden die Einladung zur Autogrammstunde nicht rechtzeitig erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (marketing@vr-bank-westmuensterland.de) und wir werden Ihnen eine persönlich geschriebene Autogrammkarte von Jan Kirchhoff per Post zusenden.