Berufserfahrene bei uns

Schlüssel zum Erfolg

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Das sagen unsere Mitarbeiter zum Arbeiten, Betriebsklima und den Weiterbildungsmöglichkeiten bei der VR-Bank:

Christian Öhmann, Financial Consultant

"Das gute Arbeitsklima und die individuelle Förderung haben mich überzeugt. Ich denke, dass die attraktiven Karrieremöglichkeiten bei der VR-Bank Westmünsterland viel über unseren genossenschaftlichen Hintergrund aussagen. Das demokratische Konzept der Genossenschaft spiegelt sich zum Beispiel in fairen Arbeitsbedingungen wider. Auch das gute Image der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist für mich als Mitarbeiter natürlich ein Vorteil. Gerade in der Wirtschaftskreise haben wir bei Kunden und Bewerbern an Ansehen gewonnen.“

Marcel Bertels, Firmenkundenbetreuung

„Das Traineeprogramm ist individuell auf meine Bedarfe abgestimmt. Neben dem Kennenlernen des alltäglichen Geschäftes eines Firmenkundenbetreuers bin ich in den Abteilungen eingesetzt, die eine relevante Schnittstelle zu unserem Bereich darstellen und lerne so alle wichtigen Hintergründe kennen. In Seminaren habe ich die Möglichkeit mein Spezial-Know-how zu vertiefen. Da ich sukzessive Verantwortung übernehmen darf, ist es jeden Tag eine neue Herausforderung“.

Matthias Entrup, Bereichsdirektor Firmenkunden & Generalbevollmächtigter

„Im Firmenkundengeschäft sorgt der Branchenmix der Region dafür, dass der Job abwechslungsreich ist. Das fördert die Motivation und die fachliche Entwicklung unserer Firmenkundenberater.“

Christina Niehaus, Assistenz VR PrivateBanking

„Ich habe erlebt, dass wenn ich mich mit Begeisterung einbringe, ich hier sehr gefördert werde. Die Bank unterstützt mich finanziell und organisatorisch bei meinem Wunschstudium“.

Fabian Hetkamp, Financial Consultant

„Die VR-Bank Westmünsterland hat mich in meiner persönlichen Entwicklung vorangebracht. Es motiviert mich, dass ich als junger Mensch etwas entscheiden, bewegen und Herausforderungen selbstständig bewältigen kann. Ich habe in der VR-Bank Westmünsterland die Chance, mich auszuprobieren und mich zu zeigen."

Margot Heiring, Bereichdirektorin Human Resources

„Wir legen Wert auf top ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie können sich in unserer lebendigen Unternehmenskultur entwickeln und aktiv die Zukunft der Bank mitgestalten.“