VR-Konto Komfort

Mit dem Girokonto VR-Konto bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Finanzen. 

VR-girocard-Motive

Sie haben die Wahl. In jedem Kontomodell.

VR-Bank Design

VR-girocard VR-Bank Design

Schalke-04-Design

VR-girocard Schalke-04-Design

Girokonto-Übersicht

VR-Konto Komfort
Monatlicher Grundpreis 8,90 €
Zuzüglich, im Auftrag oder im Interesse des Kunden jeweils ausgeführte
Bartransaktion

Bareinzahlung 0,00 €
Barauszahlung am Schalter (VR-Bank Westmünsterland eG)
0,00 €
Barauszahlung am Geldautomat (BankCard ServiceNetz)
0,00 €
Überweisung
Ausführung beleghaft
0,00 €
Ausführung beleglos
- Online-Banking/ Homebanking
0,00 €
- SB-Terminal
0,00 €
- Dauerauftrag
0,00 €
Gutschrift
0,00 €
Lastschrift
Einlösung
0,00 €
Scheck
 
Einzug
0,00 €
Einlösung
0,00 €
Dauerauftrag (Einrichtung, Änderung, Aussetzung)
Online-Banking/ Homebanking 0,00 €
am Schalter (VR-Bank Westmünsterland eG) 0,00 €
Mobile TAN / SecureSIGN TAN /SMS-Nachrichten je SMS 2 0,00 €
Karten
Bankkarte girocard p.M.
 
VR-Bank- oder Schalke-04-Design 2 inklusive1
Kreditkarte p.M.
 
BasicCard/ClassicCard 2,00 €
GoldCard 6,00 €
Schalke 04-Design wählbar Ja
Kreditkarten-Rückvergütung Ja
Mehrwerte
Inanspruchnahme Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) und Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
Ja
Zins Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) und Zins Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
Sollzins 10,95 % p.a
Persönlicher Finanzmanager PFM
Ja
Banking-App Ja
Nutzung von paydirekt Ja
Persönliche Beratung (Telefon/Filiale) Ja
Kontoauszüge
über Kontoauszugsdrucker Ja
online Ja
Preisaushang  
  • = inklusive, ohne Mehrkosten

1 1,00 € ab der 3. VR-BankCard
2 Ein Entgelt wird nur berechnet, wenn mittels der mobilen TAN ein vom Kunden autorisierter Zahlungsauftrag oder Wertpapierauftrag ausgeführt worden ist.

Inanspruchname des Dispokredits

Die Gewährung eines Dispokredits ist im Grundpreis der Kontomodelle enthalten. Die Sollzinsen können Sie der o.a. Tabelle entnehmen.

Neue Regelungen
Für die VR-Bank Westmünsterland eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Westmünsterland eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Westmünsterland eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR-Bank Westmünsterland eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Banking

Nutzen Sie mit jedem Girokonto:

Geldautomaten

Immer einer von deutschlandweit über 18.300 Geldautomaten im ServiceNetz der Volksbanken in Ihrer Nähe.

Online-Banking

Rund um die Uhr alle Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen.

Mobile-Banking

Mit unseren mobilen Services per kostenloser App auch unterwegs immer die Kontrolle behalten.

Persönliche Beratung vor Ort

Mit vier KompetenzCentren und 19 Filialen sind wir auch bei Ihnen in der Nähe persönlich ansprechbar.

Online-Beratung

Lassen Sie sich mit unserer Videoberatung flexibel online beraten.

Online sicher bezahlen

Zahlen Sie online stets sicher mit dem Online-Bezahlverfahren paydirekt.

Abschluss

Daten eingeben

Formular ausfüllen

Bei Klick auf den Button "Online beantragen" öffnet sich ein mehrstufiges Formular. Darin werden Sie um die notwendigen Angaben gebeten.

Angaben an Ihre VR-Bank Westmünsterland eG übermitteln

Unterlagen an VR-Bank senden

Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie es online sicher, bequem und schnell an uns senden.

Identität feststellen (Legitimation)

Identität feststellen

Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit ist eine Identitätsfeststellung erforderlich. Kommen Sie doch einfach mit Ihrem Personalausweis zu uns und unterschreiben Sie direkt bei uns vor Ort.  

POST IDENT

Alternativ können Sie die Legitimation auch über POST IDENT in jeder Post-Filiale vornehmen.

Noch Fragen oder Beratungsbedarf?

Fragen oder Beratungsbedarf

Kontaktieren Sie uns einfach auf dem von Ihnen bevorzugten Weg. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie in der rechten Spalte auf dieser Seite.

Einfach erklärt: Girokonto