Infos der VR-Bank Westmünsterland zum Thema Corona

+++ Update vom 03.04.2020 +++

Die VR-Bank Westmünsterland hat sich auf die Corona-Pandemie mit der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen eingestellt. Der Vorstand stimmt sich mit dem gebildeten Krisenstab mehrmals täglich in Telefon- und Videokonferenzen ab. Ziel ist es, den Bankalltag trotz Corona wie gewohnt fortzuführen und dabei Mitarbeiter wie Kunden bestmöglich zu schützen. Zusätzlich hat die VR-Bank ihre internen Teams vorsorglich auf mehrere Standorte verteilt. So werden der Bankbetrieb und die umfassende Versorgung der Kunden sichergestellt.

Abweichende Öffnungszeiten

Infos zu einzelnen Filialen

KompetenzCentren in Borken, Coesfeld, Dülmen und Stadtlohn mit persönlichem Service geöffnet.

Persönliche Beratung

Video-Beratung oder telefonisch

Unsere Berater stehen nach Terminabsprache auch weiterhin für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Digitale Services

in Filialen & unterwegs

Vieles können Sie flexibel im eBanking, SB-Bereich der Filialen oder per VRanzi-Service erledigen.

Helpdesk für den Mittelstand

Infos für Gewerbe- und Firmenkunden

Unterstüzungsleistungen und Informationen für Unternehmen, Gewerbetreibende und Selbständige.

Kontaktmöglichkeiten

Text- & Video-Chat, Telefon, E-Mail

Über diese Wege erreichen Sie uns weiterhin flexibel und wie gewohnt an den Wochentagen.

Unterstützung für Familien

Finanzielle Hilfen während der Pandemie

Der Bund hilft mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

NEU: Möglichkeit zum "Pausieren" von Krediten

Neben organisatorischen Herausforderungen sorgt die aktuelle Situation für Sie in einigen Fällen auch für finanzielle Auswirkungen. Wir bieten Ihnen in diesem Fall einen schnelle und spürbare Hilfestellung:

Ab sofort können Sie eine Pausierung von Zins- und/oder Tilgungsaussetzung für Darlehen aus unserem Bestand beantragen. Für Förderdarlehen und Kredite von anderen Gläubigern leiten wir Ihren Wunsch sobald wie möglich weiter.

Nutzen Sie die langfristige Option und pausieren Sie bis zu 6 Monate lang Ihre Tilgungszahlung (lediglich die Zinszahlungen fallen weiter an). Parallel bieten wir Ihnen auch die kurzfristige "gesetzliche Option" an, bei der Sie die gesamte Rate (Tilgung & Zins) pausieren können - allerdings nur bis zu 3 Monate lang.

> zum Antrag für Privatkunden für Darlehen bei der VR-Bank

> zum Antrag für Privatkunden mit easyCredit

Phishing-Vorfälle im Zusammenhang mit Corona

Kriminelle nutzen die aktuelle Verunsicherung vermehrt aus.

Hier können Sie überprüfen, ob eine Nachricht, die Sie per E-Mail, SMS oder auf anderem Wege erhalten potenziell kritisch ist:

> Aktuelle Phishing-Meldungen

Ihre VR-Bank Westmünsterland eG versendet grundsätzlich keine E-Mails, in denen Kunden dazu aufgefordert werden, ihre Kontodaten einzugeben. Ihre VR-Bank Westmünsterland eG wird auch niemals zu Test- oder Sicherheitszwecken Anfragen an Sie stellen. Derartige E-Mails, Anfragen und Transaktionen sind Betrugsversuche. Der beste Schutz vor Angriffen ist deshalb, derartige E-Mails ungeöffnet zu löschen. Grundsätzlich sollten Sie niemals einen in der E-Mail enthaltenen Link anklicken oder beigefügte Dateianhänge öffnen. Seien Sie zudem stets aufmerksam und wenden Sie sich bei Fragen an Ihre VR-Bank Westmünsterland eG. Wenn Sie vermuten, Opfer eines Phishing-Angriffs geworden zu sein, sollten Sie Ihren Online-Zugang umgehend sperren lassen und Kontakt mit Ihrer VR-Bank Westmünsterland eG aufnehmen.